Home

Finanzblogs Frauen

Erfolgreiche Finanzblogs für Frauen #1 Fortunalista - Geldtipps von einer Fachfremden. Kontovergleiche und ein Finanzkurs: Das Geschäftsmodell von... #2 Madame Moneypenny - Aus eigener Erfahrung klug. Madame Moneypenny setzt auf Community-Building und bedient sich dabei... #3 Geldfrau - Community. aller Frauen investieren in Aktien oder ETFs und betreiben aktiv ihren Vermögensaufbau. 1 € Rente erhalten Frauen durchschnittlich ausgezahlt: Das sind 363 € unter der Armutsgrenze. 1 % weniger Vermögen, besitzen Frauen im Vergleich zu Männern: Tendenz immer weiter steigend. Mein Angebot für dich. Egal, ob du erst am Anfang stehst oder schon bereit bist dein Geld zu investieren - ich.

Equal Pay Nights - Frau verhandelt

Finanzblog für Frauen, die ihr Geld im Griff haben wollen. Mit Geldfrau einfach zur finanziellen Eigenständigkeit. Klar, nahbar, unabhängig Finanzblogs für Frauen - braucht's das? April 9, 2019 by Fortunalista Leave a Comment. Es kommt nicht selten vor, dass ich gefragt werde: Ein Finanzblog für Frauen? Was soll das denn sein? Wozu braucht's das denn? Verstehen Frauen normale Finanzseiten denn nicht? Ja, wir leben in einer Zeit, in der ständig Events, Websites oder Podcasts speziell für Frauen herauskommen.

Börsentipps 2021: Ratschläge für InvestorenFinanzblog für Frauen - Fortunalista Margarethe Honisch

Erfolgreiche Finanzblogs für Fraue

Als Frauen sollten wir uns um unsere Altersvorsorge früh genug kümmern. Warum und wie erfährst du in diesem Beitrag. 27. September 2020 Keine Kommentare . Sparen. Geld sparen - das ist der einfachste Trick der Welt . Du suchst den einfachsten Trick der Welt um Geld zu sparen? Dann bist du hier richtig. 12. September 2020 Keine Kommentare . Finanzen mit Franzi, 2020. Datenschutzerklärung. Finanzkurse, Blog, Community. Für Frauen, die Finanzen und Vermögen selbst regeln. Finanzielle Unabhängigkeit statt Altersarmut. Die Geldfrau hilft dabei Alle zu berücksichtigen ist natürlich nicht möglich, aber ich möchte an dieser Stelle noch einige Finanzblogs vorstellen, die von Frauen gemacht werden. Auch um das bisher bestehende Ungleichgewicht zugunsten männlicher Finanzblogger zu korrigieren. 16. Geldfrau (Dani Parthum) Geldfrau ist das Finanzportal von Dani Parthum, die sowohl Geld-Coach als auch Wirtschaftsjournalistin ist, und.

1. Finanzblogs, Podcasts und mehr! Heute wird übrigens der Finanzblog-Award der comdirect verliehen. Und ratet mal was? Unter den Nominierten ist nicht nur mein Finanzblog, sondern auch einige weitere tolle und lesenswerte Finanzblogs von Frauen. Aber auch die Finanzblogs unserer männlichen Kollegen lohnen sich natürlich ebenso Die Anzahl der Blogs, die sich dem Thema Finanzen und Frauen verschrieben haben, ist in den letzten Jahren rasant gestiegen und auch das Angebot an Finanzberatung speziell für Frauen wächst kontinuierlich. Hinzu gesellen sich inzwischen außerdem noch Finanzprodukte, die exklusiv für Frauen angeboten werden

Sogar ein eigener Preis wurde der Finanzblogger-Szene mittlerweile gewidmet: Ende letzten Jahres wurden wieder die besten Finanzblogs mit den Finanzblog Awards ausgezeichnet. Gewonnen hat der Blog Femance. Auf dem zweiten Platz landete Finanzfluss, den dritten Platz belegte der Finanzrocker Der bekannteste Finanzblog für Frauen ist sicherlich Madame Moneypenny. Madame Moneypenny - das ist Natascha Wegelin, die den Blog 2016 gründete, um vor allem Frauen dabei zu unterstützen, finanziell unabhängig zu sein Normalerweise werden Finanzblogs von nicht ganz jungen Herren geschrieben und viele sind so geschrieben, dass du dich wirklich für das Thema interessieren musst Hier versuchen drei Nachwuchsjournalisten Wirtschaft- und Finanzthemen für ihre Altersgruppe zu machen - es geht um Minijobs, Streamingdienste und klar, auch klassische Anlagethemen. Bin gespannt, wie es bei Marian, Johanna und. Hier findest du eine Übersicht wunderbarer und hilfreicher Finanzblogs von Frauen. Wähle aus den folgenden drei Ansichten. Alle Infos findest du in der Detail-Ansicht. Nutze die Produktsuche, um nach den Blogs zum gewünschten Thema zu Weiterlesen. Die Börsen bieten Seminare zum Thema an, Finanzblogs helfen weiter und wer etwas Geld in die Hand nimmt, kann sich individuell von einem Vermögensberater helfen lassen. Auch FOCUS Online und..

Finanzen für Frauen - Startseite • lerne richtig zu

Seit Anfang 2016 betreibt Natascha unter madamemoneypenny.de den größten Finanzblog für Frauen und einen der größten Finanzblogs in ganz Deutschland. Mit dem Blog, ihrem Online-Kurs und den Finanz-Seminaren nur für Frauen möchte sie Frauen dazu ermutigen, inspirieren und gleichzeitig mit konkreten Tools unterstützen, ihre Finanzen selbst in die Hand zu nehmen und unabhängig zu . Unser. Es gibt Finanzblogs zu jedem Thema, jedem Anlegertyp und für jeden Wissensstand. Mit dem finanzblog award fördert comdirect diese Vielfalt und stärkt den Austausch unter der Bloggerszene. Über den finanzblog award . Der finanzblog award wurde 2011 von der comdirect bank AG ins Leben gerufen: Seitdem werden jedes Jahr von einer fachkundigen Jury die besten deutschsprachigen Finanzblogs. Praxiserprobte Finanztipps von Frauen suchst, die bereits ihre ersten Schritte beim Schulden abbauen, Sparen und Investieren in verschiedene Anlageklassen gemeistert haben; Tipps für wirklich hilfreiche Bücher, Finanzblogs, Podcast, Kurse etc. für Finanzeinsteiger haben möchtes

Geldfrau - Finanzblog für Frauen: Erfolgreich zur

  1. Frauen und Finanzen sind ein Thema für sich. Es gibt einige Finanzblogs für Frauen, aber es muss viel mehr passieren. Denn die meisten sind Opfer des Provisionsvertriebs und verschenken wertvolle Zeit. Banking für Frauen Teil 2
  2. Mit Finanzblogs zu mehr Finanzbildung. Für gute Finanzentscheidungen braucht es Wissen. Doch wo kann man sich dieses Wissen aneignen? Neben verschiedenen Büchern, Apps, Videos und Podcasts gibt es auch jede Menge Finanzblogs. Alleine in Deutschland gibt es über 300 Blogs mit Fokus auf Finanzen. Bei dieser Anzahl ist wirklich für jede*n etwas dabei. Um diese Bloggerszene zu fördern.
  3. istisch und
  4. Sie heißen Madame Moneypenny, Geldfrau, Klunkerchen oder Femance: Finanzblogs speziell für Frauen sind ein Renner. Der Grund: Für viele Frauen scheinen Finanzen immer noch ein Männerthema zu sein. Die Hemmschwelle, zu klassischen Finanzmedien zu greifen, scheint höher zu sein. Eine neue, frauenspezifische Herangehensweise an Finanzthemen kommt daher besonders gut an. Außerdem.
  5. Finanzblogs für Frauen; Finanzblogs für Familien; Finanzblogs für junge Leute; Finanzblogs zum Geld-Verdienen; Finanzblogs über Immobilien; Liste der empfehlenswerten Finanzblogs. Aktuelle deutschsprachige Blogs zu Finanzthemen, denen ich folge: Der Investmentbanker. Einer meinen Lieblingsblogs, denn die Dimensionen und Ziele motivieren mich bei jedem Besuch. Tolle Diagramme und Berichte.

Inzwischen gibt es ein großes Angebot an Finanzblogs, Instagram-Accounts und sonstigen Bildungsangeboten im Bereich Finanzen, die sich speziell an Frauen richten. Einige davon stelle ich in diesem Post auch vor. Aber gleichzeitig frage ich mich, ob solche Angebote wirklich nötig sind? Haben Frauen andere Startvoraussetzungen? Und damit auch einen anderen Wissensstand als Männer, sodass. Margarethe Honisch ist die Gründerin des Finanzblogs Fortunalista. Dabei handelt es sich um einen Blog speziell für Frauen, in dem Margarethe Honisch über verschiedene Themen rund um die Finanzwelt schreibt. Sie versucht, dadurch mehr Frauen für das Thema Geldanlage zu begeistern. Inhalte im Blog sind Grundlagen bis hin zu fundierten Kenntnissen im Finanzwesen. In der heutigen Zeit für.

Auch Claudia Müller, Gründerin des Female Finance Forums, eines Finanzblogs und Netzwerks fürs Frauen, kann Frauen nicht empfehlen, auf einen politischen Wandel zu warten. Mit Workshops und. Frauen sind von Altersarmut besonders stark betroffen, da sie als Mütter durch Kindererziehungszeiten oft die viel zitierte unterbrochene Erwerbsbiografie aufweisen - und nicht genügend Rentenpunkte ansammeln. Frauen zahlen im Durchschnitt nur 32 Jahre in die Rentenversicherung ein, Männer fast 41 Jahre. Frauen müssen, um Altersarmut zu vermeiden, bei der privaten Altersvorsorge also. 7 Finanzblogs für Frauen, um die Kontrolle über ihr Geld zu übernehmen; Veröffentlicht In Verschiedenes Beim April 19, 2020 20:07. 7 Finanzblogs für Frauen, um die Kontrolle über ihr Geld zu übernehmen . Werbung. Jeder verdient es, sich sicher zu fühlen und die Kontrolle über sein Geld zu haben. Tatsächlich ist es eines der Die wichtigsten Fähigkeiten, die Sie jemals lernen konnten. Liste mit Finanzblogs Schweiz Hier findest du meine Liste mit privat betriebenen Schweizer Finanzblogs. Die Zugänge der einzelnen Blogs ist unterschiedlich. Einige legen den Fokus auf die Aktienanalyse, einige auf Finanzdienstleistungen wie Kreditkarten, andere auf die Altersvorsorge, wieder andere auf Frauen und Finanzen. Ich finde es toll, dass die Szene der Finanzbloggerinnen und. Frauen regeln ihre Finanzen anders als Männer. Und das ist auch gut so. Doch trotz zahlreicher Finanzblogs, Informationsangeboten und Veranstaltungen von Finanzdienstleistern für Frauen zeigt sich nach wie vor: Frauen beschäftigen sich zu wenig mit ihren finanziellen Angelegenheiten

Als beliebteste Informationsquellen gaben 64,5 % der befragten Anlegerinnen Finanz- und Fachmedien an. Allgemeine Finanzblogs werden von 53 % der BERGFÜRST Investorinnen verfolgt, spezielle Finanzblogs für Frauen wurden hingegen lediglich von 18,3 % der Teilnehmerinnen genannt. Eine ebenfalls wichtige Rolle spielen YouTube (20,8 %) und Finanz- Podcasts (17 %), Banken und Berater schafften es. Natascha Wegelin ist Buchautorin und Betreiberin des Finanzblogs Madame Moneypenny. Dort ruft sie Frauen dazu auf, sich selbst um ihre finanziellen Angelegenheiten zu kümmern und sich von Staat. Sehr wichtig ist es, dass sich Frauen unabhängig vom Partner ein eigenes Anlageportfolio aufbauen. Frauen, die bei der Geldanlage Hilfe wünschen, können sich vorab in spezielle Finanzblogs für Frauen einlesen oder gleich eine unabhängige Finanzberatung für Frauen, zum Beispiel bei den Verbraucherzentralen, in Anspruch nehmen Frauen haben nachweislich bessere Rendite als Männer Damit es auch fast von alleine laufen kann, braucht es etwas Vorarbeit. Informationen gibt es nicht nur bei den Banken, in Finanzblogs, auf.

MissFinance.ch ist ein Finanzblog für Frauen in der Schweiz. Angela berichtet von ihren Erfahrungen in der Finanzwelt, vom nötigen Mindset und gibt Tipps, die praxisnah und einfach verständlich sind. Finanzielle Bildung wird leicht gemacht und es gibt viele Informationen für Einsteigerinnen. Nebst dem Wissen ums Investieren und Anlegen gibt. Frauen sind in Deutschlands Start-up-Szene eher selten. Dabei gibt es viele gute Geschäftsideen von Frauen. Wir stellen euch vier davon vor Denn vermutlich noch zahlreicher als jene Finanzblogs, die sich speziell an Frauen richten, sind die Studien, die bis heute erschienen sind und die warnen, dass es unter allen Verbrauchern vor allem Frauen sind, die Gefahr laufen, im Alter in Armut zu leben. Oder zumindest mit recht schmalen Mitteln auskommen zu müssen. Viele Frauen verdienen während ihres aktiven Berufslebens im Mittel. Empfehlenswert sind Finanzblogs extra für Frauen, die sich diesem Thema durch eine besondere Brille nähern. Infrage kommen zum Beispiel hermoney.de, finanz-heldinnen.de oder madamemoneypenny.de. Sicher ist, dass aller Anfang schwer ist, doch die Mühe lohnt sich. Denn finanzielle Freiheit ist für jede Frau erreichbar, und zwar in ihrer eigenen Geschwindigkeit und mir den Mitteln, die genau. Zudem finden sich mit wenig Suchaufwand diverse Online-Angebote wie Finanzblogs speziell für Frauen. Frauen am Arbeitsmarkt benachteiligt. Die Abgeordnete Sabine Zimmermann, die die Anfrage gestellt hatte, sagte: Frauen sind am Arbeitsmarkt nach wie vor benachteiligt, da hilft kein Schönreden und Relativieren. Die Bundesregierung forderte sie auf, verbindliche Regeln hin zu gleichem.

Es entstehen neue Finanzblogs, es mehren sich Angebote der Finanzbildung und des Geldcoachings und es wurde ein Entgelt­transparenzgesetz auf den Weg gebracht. Gut so, let's talk about money, denn gerade in der Entgeltgleichstellung hinken wir dem OECD Durchschnitt hinterher. Dies ist das Beispiel eines negativen und limitierenden Glaubenssatzes, der bereits ein wenig durch die. Von Frauen für Frauen: Tipps für den Weg in die finanzielle Unabhängigkeit . Obwohl viele Frauen in ihrer Familie die Finanzen regeln, verlieren sie oft ihre eigene Altersvorsorge aus den Augen. Dabei leben sie statistisch gesehen länger als Männer. Im Zuge der Digitalisierung der Medienlandschaft haben sich auch im Finanzberatungsektor spannende Formate wie Blogs, YouTube-Channel und.

Finanzblogs und Plattformen von Frauen für Frauen boomen. Beim Management der eigenen finanziellen Vorsorge schauen Mut und Möglichkeiten bei Frauen aber traurig aus. 22. Oktober 2020, 12:00 285 Postings. Frauen würden gern mehr übers Veranlagen wissen. Vier von zehn Frauen bleibt monatlich aber kein Geld für die Vorsorge übrig. Foto: Imago Images / Thomas Trutschel . Geld ist ein. Denn zahlreiche Finanzblogs für Frauen erklären auf verständliche und witzige Art die Finanzwelt: Unter den Namen Fortunalista, MyMoneyMind, Klunkerchen, Madame Moneypenny oder Geldfrau räumen Finanzexpertinnen mit Vorurteilen in Bezug auf Geld auf, klären auf und zeigen konkrete Schritte zur finanziellen Unabhängigkeit. Und die Finanzbloggerinnen haben auch Instagram-Accounts. Sie. So boomen derzeit Finanzblogs, -Podcasts und Gruppen in Social Media, die die Wissenslücken im Bereich Finanzen schließen wollen. Auch Finanzberatungen speziell für Frauen werden vermehrt angeboten. Es kommt oft vor, dass Frauen, zwar über ihren Schatten springen und zur Beratung kommen, dann aber keine Entscheidungen treffen, beobachtet Ebhart-Pfeiffer. Generell ließe sich. Auch Frauen können erfolgreich investieren und Finanzen und Börse sind absolut keine langweiligen oder komplizierten Themen. Finanzen, Geldanlagen, und Geldvermehrung sehen viele oftmals als Männersache an. Genau dieses Problem möchte sie mit ihrer Seite ein Stück weit beheben. Antonia und Stephan sind leidenschaftliche Privatanleger. Sie lieben Aktien und möchten mit ihrem Blog.

Finanzblogs für Frauen - braucht's das? • Fortunalist

Mit Finanzblogs- und Portalen von Frauen für Frauen nutzen sie das Internet zur Aufklärung und zum Austausch über Geldfragen. Zu den erfolgreichsten gehört Natascha Wegelin alias Madame Moneypenny. Man muss nicht Mathe studiert haben, um sich um die eigenen Finanzen zu kümmern, sagt die 31-jährige Berliner Unternehmerin, die anderen Frauen Mut machen will und bereits über 30 000. Frauen und Geldanlage ist ein leidiges Thema. Immer noch. Leider. Wenn es um die Wahl geht, ob Sparbuch und Tagesgeld oder Börse, entscheiden sich sage und schreibe 79% gegen die Börse. Das hat.

Startseite - Finanzen für Frauen mit großen Träume

  1. Finanzblogs und Plattformen von Frauen für Frauen boomen. Beim Management der eigenen finanziellen Vorsorge schauen Mut und Möglichkeiten bei Frauen aber traurig aus. 22. Oktober 2020, 12:00 285.
  2. Mit Finanzblogs- und Portalen von Frauen für Frauen nutzen sie das Internet zur Aufklärung und zum Austausch über Geldfragen. Zu den erfolgreichsten gehört Natascha Wegelin alias «Madame Moneypenny». «Man muss nicht Mathe studiert haben, um sich um die eigenen Finanzen zu kümmern», sagt die 31-jährige Berliner Unternehmerin, die anderen Frauen Mut machen will und bereits über 30 000.
  3. Die Qualität und Seriosität von Finanzblogs und Finanzbildungsangeboten ist für Laien nicht immer auf den ersten Blick erkennbar. Schaut lieber zweimal hin, welche Finanzierungsquellen der Blog hat, wie das Preis- Leistungsverhältnis von Bildungsangeboten ist, wie das Geschäftsmodell aufgebaut ist und wie transparent Kooperationen offen gelegt werden. Hinweise können auch sein, welche.

Besonders auffällig: Die Frauen auf BERGFÜRST sind Vorzeigeanlegerinnen. So handelt die typische Investorin stets informiert und eigenverantwortlich und achtet dabei auf eine optimale. Im Female Finance Forum, in dem Sie Frauen zur Altersvorsorge beraten, ist die Rentenlücke immer ein großes Thema. Das stimmt, aber die gesetzliche Rente ist ja nur ein Baustein der Altersvorsorge, und die Hochrechnung auf meine Rente ändert sich nicht kurzfristig, es sei denn, ich bekomme ein Kind oder habe Einbußen. Wichtig ist, sich zusätzlich privat abzusichern. Ich habe zum Beispiel. Sie ist Autorin, Unternehmerin, und Powerfrau mit einem der größten Finanzblogs Deutschlands und eigenem Podcast zum Thema Finanzen für Frauen. Ihr Ziel: Frauen nicht nur zu ermutigen, sondern auch mit konkreten Tipps unterstützen, das Thema Finanzen einfach mal anzugehen. So begleitet sie sie auf ihrem Weg in die finanzielle Unabhängigkeit - eine riesige Inspiration! Liebe. 388 Frauen haben an der BERGFÜRST Studie teilgenommen und ihre Antworten zeichnen ein eindeutiges Bild. Die Anlegerinnen auf BERGFÜRST sind in der Mehrheit zufrieden mit ihrem Vermögensaufbau und beschäftigen sich regelmäßig sowie bereits langfristig mit dem Thema Finanzen. Auf Grundlage der erhobenen Daten lässt sich diese einfache Formel ableiten: Je jünger die Anlegerin zu Beginn.

Geldfrau - Frauen können Finanzen

Finanzblogs: Die Szene Der Finanzblogger In 20 Bilder

Frauen müssen heutzutage kein Businesskostüm tragen, um erfolgreich sein. Sie haben den Mut gefunden, anders zu sein als Männer und gehen ihre eigenen Wege. Lassen Sie sich von ihnen für Ihre eigene Entwicklung inspirieren und zeigen Sie Frauenpower! 1. Entfaltung, Geld, Sinn - Was Frauen wollen und wie sie es bekommen. 2. Erfolgreiche Frauen: So verändern sie die Unternehmenskultur. 3. Von Finanzblogs für Frauen hat sie noch nie gehört, doch der Bausparer läuft, und es gibt eine Unfallversicherung, eine Excel-Tabelle verschafft einen Vermögensüberblick. Die eigenen Finanzen gut im Griff zu haben ist in ihren Augen ein politisches Thema. Schon häufiger habe sie mit Freundinnen oder Kolleginnen den Gender-Pay-Gap und die Kinderfrage diskutiert. Ich würde auf jeden Fall. Auch im Schweizerraum gibts zahlreiche Finanzblogs, sodass wir einiges begutachten und aussortieren mussten. Geschmäcker sind verschieden und so haben wir euch Schweizer Finanzblogs für jeden Geschmack ausgesucht. Minimalistisch und schlicht, überladen aber brandaktuell, speziell für Frauen die Auswahl ist gross! Damit du 2021 nur die wirklich relevanten Blogs verfolgen kannst, haben.

In den vergangenen Jahren erblickten immer mehr Finanzblogs speziell für Frauen das Licht der digitalen Öffentlichkeit. ℹ Das Ziel der Blogs: Sie wollen Frauen in Sachen Geld informieren. Damit.. Empfehlungen & Ressourcen Unsere Lieblinge. Hier findest du unsere Empfehlungen für dich. Ressourcen zum kostenlosen Download, Bücher, die sich lohnen gelesen zu werden, Finanzblogs, die man kennen sollte oder Spiele, mit denen schon deine Kinder einen vernünftigen Umgang mit Geld lernen In einem Gratis-Webinar von FOCUS Online und Finanzen100 erklärt Margarethe Honisch, Gründerin des preisgekrönten Finanzblogs für Frauen, Fortunalista, warum Aktieninvestments für jede Frau.

Frauen und Finanzen! - Darum ist das Thema so wichtig

Frauen fallen Investments oft schwerer als Männern - dabei können sie das Ersparte mit Köpfchen und etwas Mut in einen wahren Schatz verwandeln: Finanzielle Unabhängigkeit tut gut. Mehr dazu. artikel. Mehr Geld und Freiheit - Ein Interview mit Helma Sick. Mehr dazu. Helma Sick berät mit ihrem Unternehmen frau & geld seit 30 Jahren Frauen (und Männer) in Finanzfragen. Wir haben. BERGFÜRST, Berlin. 14,113 likes · 3 talking about this. BERGFÜRST ist eine Online-Plattform, auf der private Anleger Zugang zu exklusiven Immobilien-Anlagemöglichkeiten mit attraktiven Zinsen und der.. Seit Anfang 2016 betreibt Natascha unter madamemoneypenny.de den größten Finanzblog für Frauen und einen der größten Finanzblogs in ganz Deutschland. Mit dem Blog, ihrem Podcast und der Facebook-Gruppe nur für Frauen möchte sie Frauen dazu ermutigen, inspirieren und gleichzeitig mit konkreten Tools unterstützen, ihre Finanzen selbst in die Hand zu nehmen und unabhängig zu werden. Jede fünfte Frau im Alter von 65 Jahren in Deutschland war 2016 nach einer EU-Statistik armutsgefährdet. Ein Grund, warum Frauen sich schon früh um ihre Finanzen kümmern sollten, sagt Natascha. Frauen im Finanzblogbereich sind weiterhin eine Rarität. Natascha Wegelin meint darüber hinaus, dass zu viele Frauen davor zurückschrecken, ihre eigenen Finanzen selbst in die Hand zu nehmen. Deshalb schreibt sie auf ihrem Blog insbesondere für Frauen - und versteht es, das Thema verständlich und sympathisch zu vermitteln. Um die Scheu vor der Geldanlage in Wertpapiere zu verringern.

Frauen sollen die Ehe nicht als finanzielle Absicherung sehen, sondern durch selbstständige Arbeit und finanzielle Unabhängigkeit dafür sorgen, dass sie im Alter abgesichert sind. Natascha Wegelin. Natascha Wegelin ist Gründerin des WG-Portals wg-suche.de und Betreiberin des größten Finanzblogs für Frauen Madame Moneypenny. War nominiert für den Smeil Award 2020 und unter die Top 20 der Finanzblogs gewertet worden: Ich freue mich auf jedes Feedback und auch jede Kritik, die dieser Blog über kurz oder lang hoffentlich bekommt. Mein bisheriges Wissen möchte ich gerne mit Dir hier teilen und so uns beide persönlich weiterbringen Eine berühmte Person sagte einmal, schau mr mal, was aus diesem Blog wird

Presse - Madame Moneypenny

Video: Frauen und Finanzen: warum das so wichtig ist BERGFÜRS

Meine Frau ist genau 10 Jahre älter als der Fragesteller und hat beispielsweise noch keinen einzigen Euro verdient. So unterschiedlich können Karrieren verlaufen! Was mich überrascht hat war die Aussage, dass die finanzielle Reserve so gering sein sollte wie möglich. Häufig wird ja empfohlen ca. 3 Nettogehälter anzusparen. Kann man denn bei weniger von einer Reserve sprechen? Finanzwesir. Mein Angebot richtet sich primär an Männer und Frauen, die sich in der rush hour of life befinden. Mit anderen Worten: Du bist beruflich stark eingespannt als Selbständiger, Freiberufler, Unternehmer oder leitender Angestellter. Wahrscheinlich trägst du Personalverantwortung und wenn du nur ein einziges Wort hättest, um deine typische Woche zu beschreiben, dann wäre es busy. Zu den bekanntesten und besten Finanzblogs und Finanz-Bloggern Deutschlands gehören bspw. Finanzblog News, Der Finanzrocker, About Fintech, Der Finanzwesir oder Finanzglück. Eine neue und erfrischende Entwicklung ist der Fokus und Schwerpunkt auf Frauen. Zu den größten Bloggern hierzu in Deutschland gehören Madame Moneypenny und Geldfrau. Frauen stehen vor ganz anderen Herausforderungen als Männer, wie etwa Altersarmut, geringeres Einkommen, Einkommensausfällen bei der Familienplanung etc. Diese Themen werden auf vielen Finanzblogs nicht angesprochen, womit ich mich als Frau jedoch beschäftigen muss. Mein Blog soll hier als Austausch dienen und verschiedene Lösungsmöglichkeiten aufzeigen. Auch meine persönlichen.

Ihre Stimme für Geldfrau #Digital Female Leader Award

Das sind die 12 meistgelesenen Finanzblogs Deutschland

Finanzblogs für Frauen in der Schweiz Fehlanzeige! Diese Lücke möchte ich hiermit schliessen. Auf moneyhontas.ch möchte ich dich mit auf meine Reise zu finanzieller Unabhängigkeit nehmen. Ob sie in Bali enden wird, weiss ich noch nicht ? Aber ich werde es herausfinden. Hier möchte ich zukünftig meine Fortschritte auf dem Weg zu finanzieller Freiheit, meine Gedanken, Zweifel. Danke. Ach, mittlerweile gibt es schon so viele gute Finanzblogs, da braucht es nicht noch einen. In meiner Leseliste habe ich bestimmt schon 10 abgespeichert. Leider bieten nur nicht alle RSS-Feeds an. Als regelmäßiger Leser und gelegentlicher Kommentator lebt es sich auch wunderbar. Klasse finde ich, dass immer mehr Frauen über Finanzen bloggen und Bücher schreiben. . Ich habe die.

Folgen lohnt sich! Diese Finanzblogs solltest du kennen

Viele Frauen in Deutschland tun das nämlich: Nie. Offiziellen Schätzungen zufolge droht 75 Prozent der Frauen in Deutschland die Altersarmut - auch im Jahr 2020 ist das Thema finanzielle. Die wichtigsten Finanzblogs Im Blickfeld Madame Moneypenny (Natascha Wegelin) Geldbildung (Stefan Obersteller) Unternehmerin (Website wg-suche.de), Privatanlegerin Follower: ca. 700 (Facebook) Posts: 1-2 pro Woche Kommentare pro Post: 2-10 Finanzielle Unabhängigkeit für Frauen, Strukturierte Erklärung von Basics un

Die spannendsten deutschen Finanzblogs franziskript

  1. Darüber haben wir uns oft unterhalten. Wir lasen auch viel Finanzliteratur und Finanzblogs. Jedoch gab es zu der Zeit nichts für Paare. Auch in unserem Freundeskreis gab es niemanden, der sich darüber unterhalten wollte. Wir dachten, das Thema ist zu wichtig, das gehört in jede Beziehung. Wir nehmen das einfach mal selbst in die Hand. Marielle: In der Finanzblogszene gab es ja generell nur.
  2. Fakt ist: Es gibt immer mehr Finanzblogs speziell für Frauen. Warum das eine ziemlich gute Entwicklung ist. Auf Facebook teilen; Auf Twitter zwitschern; Auf LinkedIn teilen; Pin it; E-Mail senden; Vorsorge für Frauen: Spezielle Angebote wollen Frauen den Einstieg in den Vermögensaufbau erleichtern. Wer mehr aus seinem Geld machen will und Tipps braucht, kann in der Buchhandlung einen.
  3. Die beliebtesten persönlichen Finanzblogs im Jahr 2021 1. NerdWallet. NerdWallet existiert, um Ihnen zu helfen, 'die richtigen Geldbewegungen zu machen'. Die Website wurde 2009 gestartet und hat sich seitdem zu einem der besten Online-Finanzblogs entwickelt. Mit Millionen von monatlichen Lesern bietet dieser Geldblog detaillierte Beiträge, mit denen Sie finanzielle Entscheidungen über.
  4. Innerhalb kürzester Zeit ist das Buch »Wie Frauen ihre Finanzen selbst in die Hand nehmen können Inzwischen gehört ihr Blog Madame Moneypenny zu den größten deutschen Finanzblogs. Finanziell unabhängig und selbstbestimmt - das Buch zeigt, wie's geht ~ Zitat Buchrücken. Inhalt . Um Euch direkt erste Sorgen zu nehmen: Ja, es geht um Versicherungen und Finanzen. Für viele von uns.

Finanzbloggerinnen - Lady Invest - Finanztipps für Fraue

Sexy, erfolgreich und trotzdem unglücklich, weil der Richtige nicht zu finden ist - das ist das Dilemma vieler Frauen Erfolgreiche Finanzblogs für Frauen. von Redaktion 20. April 2020. Männer kaufen Aktien, Frauen Armbänder und Make-up - so zumindest das Klischee. Immer mehr Finanzblogs wollen, dass sich das ändert. Wir stellen 5 Geschäftsideen von Frauen vor, die ihren. Dass Frauen hier schlicht fehlen, liegt aber weniger an den Frauen und mehr an den Banken: Das wird sich ändern. Von Frauen gegründete und geleitete Fintechs drängen in den Markt. Finanzblogs wie Madame Moneypenny sind sehr erfolgreich. Die Nachfrage steigt - und wenn die Banken nicht abgehängt werden wollen, müssen sie auf den Wandel reagieren Finanzblogs von Frauen für Frauen. Was lange Zeit fehlte, waren Informationen zum Aktienmarkt, mit denen Frauen sich identifizieren konnten. Seit einigen wenigen Jahren engagieren sich jedoch Finanzblogger*innen wie Margarethe Honisch mit ihrem Blog Fortunalista oder Natascha Wegelin mit Madame Moneypenny für die finanzielle Aufklärung von Frauen. Und das nicht nur in Deutschland, sondern. Finanzblogs und Informationsportale gibt es viele, Maria hat den ersten digitalen Service entwickelt, mit dem Frauen schnell und einfach starten können. Ihr Start-up hört nicht bei der Wissensvermittlung auf, sondern entwickelt digitale, intuitive Services und Produkte zur Umsetzung, mit denen Frauen das Renditepotential der Börse für sich nutzen können - für den Aufbau eines eigenen. Apropos Finanzblogs von Frauen (für Frauen): Ihr arbeitet auf eurer Seite ja viel mit bekannten, bewanderten und etablierten Finanzbloggerinnen zusammen. Wie hebt ihr euch dennoch von ähnlichen Webseiten ab - oder gerade hierdurch? Die Finanzheldinnen sind die einzige Initiative einer Bank, die sich ganzheitlich dafür einsetzt, Frauen für das Thema Finanzen zu begeistern und die sie bei.

Geldanlage: Wie Frau selbstbestimmt, gut informiert und

  1. Es gibt Finanzblogs wie Madame Moneypenny, finmarie oder femance, und es gibt spezialisierte Podcasts und nicht zuletzt Portale wie herMoney oder Finanz-Heldinnen. Die Beispiele zeigen: Das Angebot für Frauen, bei denen es nutzwertige Finanztipps und Hilfestellungen bei der Geldanlage gibt, wächst rasant
  2. 24.10.2020 - Du suchst nach den besten Finanzblogs? Hier findest du alle aktiven Blogs zum Thema Finanzen. Lass dich inspirieren, dein Geld zu investieren und langfristig finanziell unabhängig zu werden. Die Finanzblogger zeigen dir, wie es funktioniert. Weitere Ideen zu finanzen, geld, thema
  3. Frauen sollten später heiraten Wer ein wenig in Finanzblogs unterwegs ist, wird das meiste schon kennen, für Einsteiger in das Thema ist die Übersicht aber eine sehr gute Ausgangsbasis. Wer noch eine Million Euro auf einem schweizer Konto rumliegen hat und nicht weiss, wie er das Geld zukünftig vor dem deutschen Fiskus verstecken soll: Einfach eine Firma in Florida gründen - die.
  4. Ein Webinar der Beratungsplattform Dein Sprungbrett für junge Frauen
Mit Finanzblogs zu mehr Finanzbildung | finanz-heldinnen

Die Top 10 der Finanzblogs - etf

Seit Anfang 2016 betreibt sie unter madamemoneypenny.de den größten Finanzblog für Frauen und einen der größten Finanzblogs in ganz Deutschland. Mit dem Blog, ihrem Online-Kurs und den Finanz-Seminaren nur für Frauen möchte sie Frauen dazu ermutigen, inspirieren und gleichzeitig mit konkreten Tools unterstützen, ihre Finanzen selbst in die Hand zu nehmen und unabhängig zu werden. Wie können Frauen jeden Alters ihre finanzielle Unabhängigkeit sichern, um unabhängige Entscheidungen treffen zu können und auch nach der Rente nicht zu verarmen? Wie kann eine gelungene Finanzplanung aussehen? Was sind gute Spar- und Investitionsstrategien November 2018 Firma Hochschule Bremen Ausbildung / Jobs alias, berlin, bremen, buch, career, finanzblog, finanzblogs, frauen, google, hochschule, online, parship, rente, spar, suchede Wie können Frauen jeden Alters ihre finanzielle Unabhängigkeit sichern, um unabhängige Entscheidungen treffen zu können und auch nach der Rente nicht zu verarmen Finde ich mega cool, dass du den Blog gestartet hast (bisher habe ich mich nur auf Finanzblogs aus Deutschland informiert) und bin gespannt auf die weitere Entwicklung. Vielleicht wäre das ja auch ein Thema: die Spezialität des Schweizer Finanzmarktes? Produkte die es in der Schweiz gibt, aber nicht im europäischen Ausland? Liebe Grüsse, Martha. Antworten. Karin sagt: 25. November 2020 um.

Finanzblog für Frauen 2021 » Trading Ratgeber für Frauen

Liebe Geschlechtsgenossinnen: Lernt es endlich, mit Geld umzugehen! Und so ökonomisch unabhängig zu werden. Madame Moneypenny macht es euch vor. Natascha Wegelin ermutigt aus eigener leidvoller Erfahrung Frauen, sich finanziell unabhängig von Mann und Vater Staat zu machen. Aus Schaden kann frau ziemlich klug werden. Natascha Wegelin jedenfalls ist klug geworden, und mit ihrer Hilfe sollen. A post shared by Aktien & Finanzen für Frauen (@fortunalista) Noch mehr smarte Spartipps: Bei den monatlichen Krediten immer den Überblick behalten und - wenn möglich - das Geld für eine Anschaffung im Vorfeld zurücklegen, statt den Betrag in Raten abzustottern ; Dispokredit des Girokontos nur im Notfall ausreizen; Haushaltsbuch führen - z. B. mit einer Finanz-App wie Finanzguru. 13.04.2020 - Muss persönliche finanzbücher für frauen lesen haftungsausschluss dieser beitrag enthält affiliate-links als amazon-affiliate verdienen wir mit qualifizierten einkäufen über diese links. sie möchten einige persönliche finanzbücher lesen. suchen sie nicht weiter. diese bücher helfen ihnen garantiert dabei, ihre persönlichen finanzen zu verbessern. klicken sie auf die.

  • Heuler Rocket League price PS4.
  • Bräunungsbeschleuniger Müller.
  • Allgeier Kalender 2021.
  • Dubai Fashion Ohrringe.
  • Dork Diaries Wiki.
  • Lavalampe Stromverbrauch.
  • Veranstaltungen Schweiz.
  • Firestone weißwandreifen.
  • Tellerseparator Englisch.
  • Was kostet eine Gesichtsmassage.
  • VWL Spezialisierung.
  • Minecraft Bauideen.
  • Tudors schauspieler.
  • The Incredible Adventures of Van Helsing 2 PS4 review.
  • Windenergie Englisch.
  • Panama Einwohner 2020.
  • Sporttreff Bonn.
  • Was ist der Unterschied zwischen König und Kaiser.
  • Parität Duden.
  • Schwarze Würmer an der Wand.
  • Nie und Nimmer Laute Stille Lyrics.
  • USMCA statistics.
  • EU Fahrzeug online zulassen.
  • Lama Spiel Thalia.
  • Outlook 365 Signatur erstellen mit Logo.
  • Yakwolle waschen.
  • Pferdedecke Schweifriemen.
  • Ferienwohnung Nürnberg Langwasser.
  • Geschichte Studium Würzburg.
  • Korfu Düsseldorf Ankunft.
  • Python mean.
  • MVZ Gelnhausen.
  • Mittelwertdifferenz Bedeutung.
  • Windows aktivieren Wasserzeichen entfernen.
  • Chalet Rosserer Wirt Bodenmais.
  • Rattan Sofa Schlaffunktion.
  • Public Coffee Roasters Frankfurt.
  • Esszimmer Konstanz.
  • CyanogenMod Installer Windows 10.
  • Österreich Wappen Bundesländer.
  • Aufgetaute Brötchen wieder einfrieren.